Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  Über uns :

 

So, hier erfahrt Ihr jetzt ein wenig über uns.

Wir sind Anja und Dirk, verheiratet und schon ewig mit dem Friesenvirus infiziert.

Pferde begeistert sind wir Beide schon seit unserer Kindheit.

Angefangen hat alles mit einem eigenen Pony und zog sich dann hin, bis zum Tuniersport.

Nach einigen Jahren Pferdepause , haben wir uns dann wieder für die Pferde entschlossen, und haben uns unseren Traum , einen eigenen Friesen zu besitzen, erfüllt.

Das es mal so weit kommen würde, wie es heute ist, hatte damals auch keiner von uns Beiden zu träumen gewagt .

Dirk hat immer gesagt, " Mir kommen niemals Stuten auf den Hof, die sind einfach zu zickig " .

Mitlerweile hat sich die Situation geändert, und Jahr für Jahr , haben wir dann eine Stute aus NL dazu bekommen, bis wir unsere jetzige Zuchtstutenherde zusammen hatten.

Nun sind wir stolze Besitzer von 4 NL Friesenstuten, die wir gezielt für unsere Zucht ausgesucht haben.

So betreiben wir eine kleine Friesen-Hobbyzucht, bei der wir die NL Stammbuchhengste passend zu unseren Friesenstuten sorgfälltig auswählen, um hohwertigen Nachwuchs zu züchten.

In der Regel haben wir 2 Fohlen im Jahr. Unsere Stuten sind also alle 2 Jahre tragend. In dem Jahr in dem sie nicht tragend sind, werden sie von uns regelmäßig gearbeitet. Sie werden dann auf unserem Reitplatz und natürlich auch viel im Gelände geritten und weiter ausgebildet.

 

Neben der Friesenzucht betreiben wir dann auch noch eine kleine Friesenstuten/ Hengst Aufzucht .